Welche Trends das Tischlerhandwerk 2021 prägen

Nachhaltigkeit oder Individualität: Was beeinflusst das Tischlerhandwerk mehr? Zwei österreichische Tischler geben die Bewegtbild-Antwort. 

 

 

Text von Tamara Effler, Content Management

Egal ob Essen, Kleidung, Wohnen oder Einrichten: die Schlagworte individuell und nachhaltig begleiten uns in jedem Lebensbereich. Tendenz klar steigend. Maßanfertigung und Handwerkskunst von Tischlern erfreut sich damit steigender Beliebtheit. Dies war Grund genug für uns, bei zwei Ausstellern der „Wohnen & Interieur“ auf Trendsuche zu gehen. Wir wollten wissen, was das Tischlerhandwerk wirklich prägt. 
 

Wissen Sie, woher Ihre Küche wirklich kommt?

Der Ursprung der Möbel und ihr ökologischer Fußabdruck beschäftigt immer mehr Konsumenten, denn „sie wollen wissen woher das Möbel und der Rohstoff kommt.“, schildert uns Verena Ulrich-Hollerer von der Tischlerwerkstätte Urlich OG aus den täglichen Gesprächen mit ihren Kunden. Diesen Trend kann Christoph Steiner – Geschäftsführer der Steiner GmbH - nur bestätigen. Zusätzlich beobachtet er immer öfter den Wunsch nach individueller Planung und Qualitätsmöbeln nach Maß für jeden Wohnraum. Kein Problem, wird doch im Hause Steiner jedes Möbelstück fotorealistisch geplant und produziert. 
 

Humidore: Tischlerkunst trifft auf Zigarren 

Was wird im Moment besonders oft nachgefragt? „Aufgrund der aktuellen Situation vermehrt Einrichtung für das Homeoffice, kombiniert mit multifunktionalen Räumen und auf höchstem Niveau“, erzählt Verena Ulrich-Hollerer. Eine weitere Spezialität der Tischlerwerkstätte Ulrich: Humidore. Sie möchten wissen, wie Tischlerkunst und Zigarren zusammenpassen? Dann sehen Sie sich gleich das Video an: 

 

 

 

© Reed Exhibition

Das Tischlerhandwerk erfreut sich an steigender Beliebtheit.

 

 

Firma: Tischlerwerkstätte ULRICH OG
Adresse: Grazerstrasse 53, 8344 Bad Gleichenberg
Website: www.ulrich-wohnen.at
Kontaktperson: Verena Ulrich-Hollerer
Tel: 03159/2530 
E-Mailwerkstatt@ulrich-wohnen.at

Firma: Tischlerei Steiner GmbH
Adresse: Siegersdorf 55, 8322 Studenzen
Website: www.steiner.or.at
Kontaktperson: Christoph Steiner
Tel: 03119/2230-0 
E-Mail: office@steiner.or.at