Tipps für einen guten Schlaf

Jeder Mensch hat seine eigene Art zu schlafen. Doch alle Menschen eint das Bedürfnis, tief und fest zu schlafen und ausgeruht in den nächsten Tag zu gehen. Für einen guten und gesunden Schlaf ist das passende Bett entscheidend – Unterfederung, Matratze, Polster und Decke sollten sich gut ergänzen. Hinzu kommt noch, dass es ein paar Tipps und Tricks gibt, die ebenfalls eine erholsame Nachtruhe fördern. 

(c) TEMPUR®

Das Zusammenspiel zwischen der korrekten Unterfederung, Matratze, Kissen sowie der Zudecke sollte optimal sein“, sagt Matthias Brodhof von der Firma TEMPUR®, die sich auf hochwertige Betten samt Zubehör spezialisiert hat. „Im erweiterten Sinn darf an dieser Stelle die ‚Schlafhygiene‘ nicht außeracht gelassen werden“, erklärt Brodhof. Für optimalen Schlaf hat er drei Tipps: 

1.    Täglich zur selben Zeit schlafen gehen.

2.    Die Temperatur im Schlafzimmer sollte nicht zu hoch sein.

3.    Die Schlafdauer sollte 7 bis 7,5 Stunden nicht unterschreiten.

Der passende Polster ist entscheidend

Ein wichtiger Punkt ist auch, dass das Kissen auf die Schlafposition abgestimmt sein sollte, erklärt die Firma TEMPUR® Ergonomische Kissen bieten optimale Unterstützung und können Beschwerden des Kopfes, des Nackens und der Schultern lindern. Die klassischen Schlafkissen hingegen sind für jeden, der die typische Form und traditionelle Gefühl eines Federkissens gewohnt ist. Sie bieten individuellen und nackenstützenden Komfort für eine optimale Entspannung.“

Besonders auf Reisen ist der Schlaf oft sehr schlecht, da das Bett sehr ungewohnt ist. Auch dafür haben die Experten von TEMPUR® eine Lösung, „nämlich das tragbare Schlafsystem, das aus einer Matratzenauflage und einem Reisekissen in einem praktischen Reisetrolley für den leichten Transport besteht“, erklärt die Firma TEMPUR®.  

Dänisches Design und nachhaltige Produktion

Hergestellt werden die Produkte von TEMPUR® in Dänemark, einem Land, das für hochentwickelte Technologie und handwerkliche Qualität steht. „Dänisches Design besticht durch klare, zeitlose Formensprache“, sagt die Firma TEMPUR®, „es ist also kein Zufall, dass unsere Produkte diese elegante Symbiose aus Form und Funktion aufweisen.“ Zudem legt TEMPUR® auch großen Wert auf Nachhaltigkeit, denn die Produkte tragen die „MADE IN GREEN by Oeko-Tex® Zertifizierung“. „Damit stellen wir sicher, dass jedes zertifizierte Produkt aus Materialien hergestellt wird, die auf Schadstoffe getestet wurden und in umweltfreundlichen Betrieben unter sozialverträglichen Arbeitsbedingungen produziert werden. Alle neuen TEMPUR PRO® Matratzen sind daher ganzheitlich zertifiziert“, erklärt TEMPUR®

Mehr zur Firma TEMPUR® und ihren Produkten erfahren Sie auf der „Wohnen & Interieur“-Messe von 15.-19.03.2023 in der Halle B auf Stand B-0509. 

(c) TEMPUR®

(c) TEMPUR®