Stimmen aus der Branche

Die "Elektrofachhandelstage" finden im September 2022 statt. Was Aussteller über die Fachmesse sagen. 

Alfred Janovsky, Geschäftsführer AEG Electrolux Österreich, Sprecher Forum Hausgeräte

„Ich freue mich sehr auf die Elektrofachhandelstage im Herbst 2022. Gerade die letzten Monate und Jahre haben uns gezeigt, wie schmerzlich so ein Branchentreff vermisst wird. Somit ist der September 2022 für uns ein Licht am Ende des Tunnels und ich wünsche uns allen, dass wir diese Messe wie geplant durchführen werden können.“

Alfred Janovsky, Geschäftsführer AEG Electrolux Österreich, Sprecher Forum Hausgeräte 

Michael Mehnert, Geschäftsführer BSH Österreich

Michael Mehnert, Geschäftsführer BSH Österreich

„Die Elektrofachhandelstage sind als führende Messe der Branche ein Fixpunkt für fachlichen und persönlichen Austausch und natürlich eine wichtige Präsentationsplattform für unsere Neuheiten, die wir in den letzten beiden Jahren vermisst haben. Trotz aller Fortschritte in der Digitalisierung, die uns viele neue Möglichkeiten bringen, uns als Hersteller zu präsentieren und mit Partnern, Händlern und Endkunden zu kommunizieren, kann das persönliche Erlebnis auf der Messe nicht ersetzt werden. Daher freuen wir uns schon jetzt auf die Elektrofachhandelstage im September 2022 und werden eine sichere Durchführung bestmöglich unterstützen.“

Mag. Michael Hofer, Geschäftsführer ElectronicPartner Österreich

„Wir von ElectronicPartner finden es ausgesprochen wichtig, dass 2022 wieder eine Fachmesse unserer Branche in Präsenzform stattfinden kann. Wir alle vermissen den persönlichen Kontakt und Austausch mit Händlern und Herstellern, denn der persönliche Austausch und Kontakt ist durch nichts zu ersetzen! Wir freuen uns schon sehr auf die Fachhandelstage Linz im kommenden Jahr 2022. Das ganze Team von ElectronicPartner wird diese Messe natürlich bestens unterstützen!“

Mag. Michael Hofer, Geschäftsführer ElectronicPartner Österreich 

Mag. Alfred Kapfer, Geschäftsführer Expert Österreich

Mag. Alfred Kapfer, Geschäftsführer Expert Österreich

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass im Zuge des Branchensprechermeetings des FEEI ein einstimmiges und klares Bekenntnis aller beteiligten Akteure (Kooperationen, Industriepartner, Reed Messe) zur Durchführung der Elektrofachhandelstage 2022 in Linz gegeben wurde. Dieses Branchenevent für den Elektrofachhandel in Österreich muss und wird auch in Zukunft ein wichtiger Fixpunkt im Jahresablauf sein, bei dem sowohl unsere Industriepartner als auch unsere Expert-Fachhändler die Möglichkeit haben sich zu treffen, auszutauschen und die Basis für weitere gemeinsame Erfolge zu legen.“

Brendan Lenane, Vorstand RedZac Österreich

„Wir freuen uns sehr, dass sich alle Marktteilnehmer über die Austragung einer gemeinsamen Branchemesse im September 2022 für den Elektronikhandel verständigt haben. Das hat sich unsere Branche verdient! Als Red Zac freuen wir uns sehr über eine Teilnahme und wir werden alles dafür tun um ein spannendes und dynamisches Messeerlebnis sicherzustellen. Auch unsere Händlerschaft freut sich schon wahnsinnig auf ein Wiedersehen mit der ganzen Branche!“

Brendan Lenane, Vorstand RedZac Österreich 

Gabriele Eder, Groupe SEB Österreich Vertriebsdirektorin Haushalt

Gabriele Eder, Groupe SEB Österreich Vertriebsdirektorin Haushalt

„Wir freuen uns als Groupe SEB sehr darüber, dass die Elektrofachhandeltage im nächsten September in Linz wieder stattfinden werden. Die Messe ist eines der zentralen Branchenevents und damit für uns einer der Fixpunkte im Herbst in Österreich. Gerade durch die letzten zwei Jahre ist uns nochmal bewusst geworden, wie wichtig Messen sind, um persönliche Gespräche von Angesicht zu Angesicht mit den Fachhändlern zu führen, Produkte live zu sehen und zu testen. Die zwei Tage der Elektrofachhandelstage bieten dafür immer reichlich Zeit und wir sind gerne dabei, um in Linz die neusten Produktentwicklungen der Groupe SEB, etwa im Bereich Kaffee, Bodenpflege, Bügeln oder Speisenzubereitung, vorzustellen."